Referenzen

Das Feedback der Klienten ist durchgängig positiv, hier beispielhaft vier Statements:

 

„Das Coaching von Frau Imhoff hat mir als Christin in den Medien besonders geholfen, Entscheidungen nach christlichen Maßstäben zu treffen, mir selbst treu zu bleiben und auf Herausforderungen weise und besonnen reagieren zu können.“
A.W.,  Autorin/Regisseurin/Produzentin, München
 

 
„Aufgrund eines heftigen innerfamiliären Konflikts in jüngster Vergangenheit musste ich mir eingestehen, dass ich viele Dinge, die in meiner Kindheit und Jugend schief gelaufen waren, noch nicht verarbeitet hatte. Zunächst wollte ich die Sache selbst lösen, stieß dabei aber immer wieder an meine Grenzen und kam nicht weiter. Trotzdem habe ich lange gezögert, Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen und eine Psychotherapeutin aufzusuchen.

Gleich bei meinem ersten Treffen durfte ich allerdings feststellen, dass Rena Imhoff jemand ist, der genau hinhören und sich sehr schnell in die Gedankengänge seines Gegenübers einfinden kann. Immer wieder brachte sie mich mit ihren Fragen dazu, genau das zum Ausdruck zu bringen, was ich wirklich denke und fühle. Auf diese Weise gelang es mir, meine Gedanken zu sortieren und Emotionen besser einzuordnen. Dank der vielen wertvollen Denkanstöße, die Frau Imhoff im Rahmen unserer Gespräche bot, schaffte ich es mehr und mehr, alte Denkmuster zu durchbrechen und auch wieder mit Gott ins Gespräch zu kommen. Dabei respektierte Frau Imhoff aber stets meinen Standpunkt und stülpte mir nie ihre Ansicht über. Ihr ist es wichtig, dass man seinen eignen Weg findet. Trotzdem ist Rena Imhoff in ihren Aussagen klar.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir in dieser für mich schwierigen Zeit keine kompetentere Begleitung hätte wünschen können. Es war ein vertrauensvolles Miteinander und ein gewinnbringender Austausch, der meinem Denken in vielen Punkten eine neue Richtung gegeben hat. Danke dafür.“
C.H., Rechtsanwältin, München

 


 

„Ein etwas komisches oder ungewisses Gefühl begleitete mich ehrlich gesagt schon, als ich mich zum ersten Treffen zu Ihnen aufmachte. Umso überraschender war für mich der Gesprächsverlauf und das veränderte Gefühl danach. Sie haben es erstaunlich schnell geschafft mir auf eine sympathische Art und Weise ein Gefühl der Sicherheit zu geben, wodurch ich mich bereits beim ersten Treffen öffnen und mitteilen konnte. Aufbauend darauf waren die folgenden Termine geprägt von gemeinsamen Gebet, guten Gesprächen (auch mit teilweise herausfordernden Fragen) und dem steten Bemühen um eine Richtung/Struktur mit praktischen Lösungsansätzen. Ich bin gespannt, wo mich diese Reise noch hinführt und freue mich weiter mit Ihnen an mir zu arbeiten.“
P.K., Dipl.-Ing., München

 


 

„Als ich das erste Mal für ein Gespräch zu Frau Imhoff kam, hatte ich einige Umbrüche in meinem Leben hinter mir und fühlte mich dementsprechend überfordert und verunsichert. Bereits nach der ersten Sitzung wusste ich: Hier bin ich richtig. Die Gespräche mit Frau Imhoff haben mir geholfen, wieder Ordnung in meine Gedanken und Gefühle zu bringen. Sie haben mir geholfen, meine Stärken zu erkennen und wertzuschätzen. Sie haben mir geholfen, offen für andere Menschen zu sein, und dadurch neue Freundschaften zu knüpfen. Insbesondere die gemeinsamen Gebete haben meinen Fokus immer wieder neu auf den richtigen Weg ausgerichtet. Vielen Dank für die großartige Begleitung und Unterstützung in dieser Lebensphase!“
J.W. ,  Angestellte, München

 


 

„In einer schwierigen Phase meines Lebens haben mir die Gespräche mit Frau Imhoff geholfen, eine neue und positive Perspektive auf meine Lebenssituation zu bekommen. Ihre einfühlsame und ehrliche Art sowie die manchmal sehr schwierigen, aber treffenden Fragen haben dazu beigetragen, mich wieder aus einer gefühlten ausweglosen Situation heraus zu wagen. Ich habe mich von Anfang an verstanden und sicher gefühlt und konnte viele unausgesprochene oder zermürbende Gedanken loswerden. Dies hat mir geholfen, wieder klarer zu sehen und hat mir Punkte aufgezeigt, an denen ich Gott an mir arbeiten lassen konnte. Es hat sich gelohnt, das mulmige Gefühl zu überwinden und Frau Imhoff Einblicke in mein seelisches Leben zu geben.“

S.S., Fellbach

Kommentare sind geschlossen.